Veranstaltungen

Was ich mir vom Tauschkreis Baden erwarte – und wie wir gemeinsam ein anderes Wirtschaften leben wollen

Der Hintergrund ist der, dass wir das Gefühl haben, dass es zum Teil sehr unterschiedliche Auffassungen zum Tauschkreis und zum Tauschen an sich gibt. Die überarbeitete Vision des Talenteverbundes, woran aktive Tauschis beim 20 Jahr Fest am 1. Okt 2017 in St. Pölten gesprochen haben: ist es das was uns trägt? Oder wollen wir in Baden ein bisserl etwas anderes?

Und darüber wollen nun, mit denen, die das auch wollen, einmal sprechen. Um Unterschiede , aber auch das Gemeinsame, herauszufinden. Um miteinander etwas Großes zu schaffen: nämlich ein anderes, menschlicheres, Miteinander zu leben. Nicht mehr – aber auch nicht weniger ….

Workshop mit Zuge unseres TK-Treffen am Di., 13. Feb. 2018 19:00 - 21:00 Uhr, Ort einfügen

Unseren Workshopleiter Bernhard Haas kennen vielleicht manche schon: er ist seit 6 Jahren TK-Mitglied und war und ist wieder im Kernteam im Wienerwald sowie im AK Regionen und im Koordinationskreis aktiv. Seit 18 Jahren arbeitet er für die NÖ Dorferneuerung, ist in seiner Heimatgemeinde Umweltgemeinderat und auch in anderen Organisationen wie zB. attac oder Genossenschaft für Gemeinwohl tätig. Im TK Wienerwald war er beim Aufbau des Tauschladens und der foodcoop dabei; jetzt kümmert er sich um das Reparaturcafe und den Aufbau eines Beerengartens auf Stundenbasis.
Dienstag, 13. Februar 2018 - 19:00 bis 21:00
ZiMT, Kirchenplatz 13, 2513 Tribuswinkel