Soziokratische Arbeitskreise im Talenteverbund

Der Talenteverbund ist Soziokratisch organisiert. Hier sind die verschiedenen Arbeitskreise mit den zuständigen Personen aufgelistet. Die „soziokratische Organisation“ ist eine Organisation, in der Leitende Personen und Mitarbeiter partnerschaftlich und effektiv zusammen arbeiten. In der Soziokratie hat jedes Teammitglied die Möglichkeit, die Grundsatz- und Rahmenbedingungen des eigenen Arbeitsumfeldes wesentlich mitzugestalten mehr dazu

AK Kommunikation

Der Arbeitskreis Kommunikation ist zuständig für die interne & externe Kommunikation. Daher gestalten wir auch regelmäßig einen Newsletter, unsere interne…

UAK Infrastruktur

Dieser Unter-Arbeitskreis ist beim AK-Kommunikation beheimatet und stellt einen internen Dienstleister auf dem Sektor der IT (EDV-Landschaft) dar. Dazu gehört…

UAK Akademie

Dieser Unter-Arbeitskreis ist im AK-Kommunikation beheimatet. Seine Aufgabe besteht darin, die Akademie des Talenteverbundes zu entwickeln, zu fördern und zu…

AK Soziales

Im Arbeitskreis Soziales befassen wir uns mit all jenen Themen, die unsere persönlichen Bedürfnisse und das Zusammenleben mit anderen berühren,…

AK Organisation

Kernaufgabe des AK-Organisation ist das Überblicken des gesamten Vereins hinsichtlich seiner Ziele , Aufgaben und Entwicklung. Dazu gehört konkret das…

AK Regionen

Der Arbeitskreis Regionen ist eine Service-Stelle für die Tauschkreise und ermöglicht den Austausch zwischen diesen. Deswegen ist es unser Hauptziel,…

UAK Cluster

Der Unterarbeitskreis Cluster gehört zum Arbeitskreis Regionen. Die Aufgabe besteht darin eine Schnittstelle zu den Tauschkreisen zu sein, indem regelmäßig Treffen organisiert…

AK Finanzen

Der Arbeitskreis Finanzen ist für die Finanzverwaltung in Stunden sowie in Euro im Talenteverbund verantwortlich. Zu unseren Aufgaben zählt auch…

UAK Veranstaltungen

Der Unterarbeitskreis Veranstaltungen gehört zum Arbeitskreis Regionen. Die Aufgabe besteht darin, eine Kommunikationsstelle zu den regionalen Tauschkreisen zu sein, wenn…